Unsere Seite ist keine Todesanzeige,

auch wenn sie vielleicht aufgrund ihrer hautpsächlich dunklen Farbgestaltung so wirken mag. Nein, wir haben dieses Design gewählt, um tatsächlich etwas gegen den Klimawandel zu tun! Weisse Bildschirme verbrauchen viel mehr Strom als schwarze, da sie viel heller leuchten – logisch, oder? Deshalb verbraucht jeder Internet-User, währenddem er unsere Blogeinträge liest, weniger Strom als er/sie verbrauchte, wenn der Hintergrund weiss gestaltet wäre. Unserer Meinung nach ist eine graue Schrift auf schwarzem Grund gar nicht so unangenehm fürs Auge und stellt somit unserer Ansicht nach, im Vergleich zu den gängigen Websitegestaltungen mit weissem Hintergrund, keine Verminderung der Lebensqualität dar. Somit können wir es uns auch leisten, diesen kleinen, aber immerhin existenten Beitrag gegen die Klimaerwärmung zu leisten.

Anders sieht es da schon aus, wenn es darum geht, den PC auszuschalten anstatt ihn in den Ruhezustand oder den Standbymodus zu versetzen. Dies IST tatsächlich eine Verminderung der Lebensqualität, die es nicht auf sich zu nehmen gilt, da der der Klimaerwärmung entgegenwirkende Effekt dieser Handlung im Vergleich zum Aufwand deutlich zu klein ist. Sollte ich tatsächlich immer ungefähr zehn mal so lange warten bis mein PC aufgestartet ist, bloss um das Klima langfristig um 0.0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001 Grad Celsius weniger zu erwärmen? NEIN DANKE!

Und genau so schauts auch mit meinem Haartrockner als Fussheizung aus. Sorry, ich bin süchtig!

Also dann, weiterhin viel Spass im Kampf gegen die unaufhaltbare Klimaerwärmung – aber lasst euch in eurer Lebensqualität nicht einschränken, wir leben nur ein Mal, und es ist zu schade dieses Leben ohne Stromverschwendung zu leben.

Ich wähle übrigens die Grüne Partei.

In psychologischer Behandlung bin ich auch schon, danke.

peace

Advertisements

~ von hilt - 5. März 2008.

3 Antworten to “Unsere Seite ist keine Todesanzeige,”

  1. websiten mit weissem hintergrund brauchen mehr strom als solche mit einem schwarzen. das stimmt. aber nur bei röhrenmonitoren. ich hoffe jedoch, das es dir nicht vergönnt ist, so einen monitor gebrauchen zu müssen. die sind nicht nur klima-. sondern auch augenschädlich.

    Ansonsten stimme ich dir zu, wenn ich das mit dem Haartrockner als Fusswärmer nicht ganz verstehe.

    peace

  2. WÄR duetsech scho d Füess heize… und de ersch no mitemne Föhn!? 🙂 ANTWORT: hilt

  3. merci 🙂 füehle mi scho vil weniger einsam und mis schlächte gwüsse isch gad zimlech gschrumpft (und das isch etz ufe pc bezoge. also wie me sech d füess mitem föhn cha heize… gloube zwar nid, dases nötig isch, das ig mi etz ou no frage… maches sowieso scho gnue! :))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: